Schule für zeitgenössischen Tanz in Erlangen

Teresa-Lauterwald.jpg

Schule für zeitgenössischen Tanz in Erlangen

Teresa Lauterwald

Tänzerin, Tanzpädagogin und Wirtschaftsingenieurin begann im Alter von 8 Jahren mit modernem Tanz in der Tanzstelle, wo sie bis zum Abitur den Unterricht von Iris Voß besuchte. Anschließend absolvierte sie die Ausbildung zur Tanzpädagogin (RAD student teachter)am Ballettförderzentrum Nürnberg, wechselte jedoch nach einem Jahr an die Tanzakademie Rotterdam (Niederlande) und beendete dort das 4-jährige Tanzpädagogik-Studium mit dem Bachelor in Modernem Tanz und Improvisation.

Schon während des Studiums sammelte Teresa Bühnen- und Lehrerfahrung, tanzte und unterrichtete in unterschiedlichen Projekten und Schulen im In- und Ausland.

Seit ihrer Rückkehr in die fränkische Heimat im Oktober 2007 ist Teresa im Pädagogenteam der Tanzstelle.

Teresa-Lauterwald.jpg